Tennis

Tennis · 17. Juni 2021
-ve/a- Beim TuS Ickern war Paula Rumpf in der Tennis-Westfalenliga am Ball. Nun verlässt die 17-Jährige den Kattenstätter Busch, um künftig in der 2. Bundesliga für den TC Union Münster anzutreten. „Münster bietet mir die Möglichkeit, in einer höheren Liga zu spielen“, sagt Paula Rumpf.

Tennis · 16. Juni 2021
-WTV/a- Es geht wieder los! Anfang Juni haben die NRW-Landesregierung und der Landessportbund NRW Tennis eindeutig als kontaktfreien Sport eingestuft. Somit kann in ganz Nordrhein-Westfalen der Mannschaftsspielbetrieb wieder nach und nach starten.
Tennis · 16. Juni 2021
-ih/a- Herzstück der westfälischen Tennislandschaft ist der Mannschaftsspielbetrieb, bei dem in diesem Jahr 4.407 Teams an den Start gehen. Damit liegen die Meldezahlen bei den Erwachsenen minimal über dem Niveau der Jahre 2018 und 2019. Doch auch der WTV Vereinspokal etabliert sich in der WTV-Wettkampflandschaft.
Tennis · 12. Juni 2021
Es gibt nur wenige Tennisbegeisterte in Münster, die den Namen Henning Bösenberg nicht sofort mit ihrem Sport in Verbindung bringen können. Er war ein engagierter und leidenschaftlicher Tennistrainer und Organisator, der für Jung und Alt stets ein Ohr hatte und auch mit seinen menschlichen Qualitäten überzeugte.

Tennis · 30. April 2021
Nicht nur als großzügiger Hauptsponsor der Offenen Stadt- und Hochschulmeisterschaften im Tennis ist Herrenausstatter Hugo Kemmerich den Münsteranern ein Begriff. Das zeigt ein Blick ins Archiv der ms-smash, in der er seit Mitte der 80er Jahre regelmäßig in den Schlagzeilen auftauchte. Damals trug das Magazin noch den Titel Münster Tennis Aktuell.

Tennis · 20. April 2021
-he/mb- Trotz Corona-Einschränkungen war beim TC St. Mauritz in den vergangenen Wochen einiges los: Im März hat die erste „hybride“ Mitgliederversammlung stattgefunden, wobei ein kleiner Teil der Mitglieder mit Mund-Nasen-Schutz und unter Einhaltung der Abstandsregeln in der Tennishalle am Pleistermühlenweg teilgenommen hat. Der weitaus größere Teil war jedoch per Zoom aus den heimischen Wohnzimmern zugeschaltet.

GW Albersloh: Nach Ostern soll's losgehen
Tennis · 07. April 2021
-kp- Die Tennisabteilung der DJK GW Albersloh ist aus dem Winter(Corona-)schlaf erwacht. Die Plätze sind mit frischer Asche bestückt und seit dem zeitigen Frühjahr ist die Flutlichtanlage auf den Trainingsplätzen 3 und 4 montiert und funktionstüchtig.

Tennis · 30. Dezember 2020
Nachruf der IG Tennis zu Thomas Heilborn: Mentor, Vorbild, väterlicher Freund und Ratgeber.

Tennis · 30. Dezember 2020
Ein großzügiges Herz schlägt nicht mehr. Wilfried Tandetzki ist überraschend am 28. November 2020 verstorben. Das Münsterland verliert mit ihm einen Förderer des Golfsports.

Tennis · 30. Dezember 2020
Nachruf des TC Union zu Thomas Heilborn. Mit großer Bestürzung und Betroffenheit haben der Vorstand und die Mitglieder des TC Union Münster auf die Nachricht vom Tode von Thomas Heilborn am 15.10.2020 reagiert.

Mehr anzeigen