Golf

Golf · 27. April 2021
Am 18. April verstarb unser Platzmanager Rudolf Drees nach kurzer, schwerer Krankheit. Seit seinem Eintritt am 1. Januar 1991 hat er unseren Golfclub in vielfältiger Weise aktiv und ehrenamtlich unterstützt.

Golf · 21. April 2021
-ss- Für viele ist die Parklandschaft des GLC Coesfeld ein Stück vom Paradies.

Golf · 15. April 2021
-jst- In jedem Jahr gibt es Ärger in den Golfclubs. Anlass ist immer der gleiche: das Greenkeeping aerifiziert die Grüns. Egal, wann darüber informiert wird, ob weit vorher, kurz vorher, während und nach der Maßnahme, Beschwerden gibt es immer.

Golf · 15. April 2021
jst/mb- Am 01. April 1991 begann für Heinz Tertilt ein neuer Berufsabschnitt: Beim damals noch recht jungen Golfclub Brückhausen e. V. in Alverskirchen startete der gebürtige Alverskirchener in seinen ersten Arbeitstag als Greenkeeper.

GC Brückhausen: Ein Blick in den Turnierkalender lohnt sich
Golf · 15. April 2021
Liebe Mitglieder, -gcb- Erstmalig wird im GCB der GolfHouse After Work Cup ausgetragen. Diese GolfHouse 9 Loch Series findet alle 14 Tage statt, jeweils donnerstags ab 16:30 Uhr. Es können maximal 36 Teilnehmer am Wettspieltag mitmachen. Die HCPI-Grenze liegt bei 36,0.

Golf · 26. März 2021
Liebe Golfsenioren*innen, -cst/mb- Aus privaten Gründen gebe ich meine Tätigkeit als Senioren Captain ab. Drei Jahre habe ich mit viel Freude dieses Amt bekleidet.

Golf · 26. März 2021
-GC Tinnen- Der Golfclub Münster-Tinnen vervollständigt zu Beginn der Saison sein Trainer-Team. Joachim Grode war in den vergangenen 19 Jahren im GC Bonn-Godesberg e.V. aktiv und hat dort neben Einzeltraining auch verschiedene Mannschaften und die Jugend gecoacht.

GC Münster-Tinnen: Neue Kapitänin Ute Nebe
Golf · 26. März 2021
Liebe Tinnenerinnen, jetzt geht es endlich los. Wir starten in das Golfjahr 2021! Dieses möchte ich als neue Ladies Captain gemeinsam mit Euch bestreiten.

Handicaplisten 2020 - Die Top-Golfer der Region
Golf · 11. März 2021
Unser Blick ins Archiv zeigt: Wer einmal dabei ist, bleibt dem Golfsport meistens treu. Und: Wer einmal erfolgreich ist, bleibt es häufig! Herzlichen Glückwunsch!

GC Aldrup: Jugendförderung mit „Silber“ prämiert
Golf · 23. Februar 2021
Golf-Club Aldruper Heide wird für Jugendförderung vom DGV mit "Silber" prämiert. 715 Punkte erreicht der GC Aldruper Heide für seine Jugendförderung. U.a. sind Themen wie Strategie, Orga, Personal und Training ausschlaggebend für die Prämierung. ms-smash sagt "Herzlichen Glückwunsch"!

Mehr anzeigen