Golf

DGV prämiert die Aldruper Jugendförderung mit „Silber"
Golf · 23. Februar 2021
Golf-Club Aldruper Heide wird für Jugendförderung vom DGV mit "Silber" prämiert. 715 Punkte erreicht der GC Aldruper Heide für seine Jugendförderung. U.a. sind Themen wie Strategie, Orga, Personal und Training ausschlaggebend für die Prämierung. ms-smash sagt "Herzlichen Glückwunsch"!

Golf · 21. Februar 2021
Der GLC Coesfeld erweitert seine Wildblumenwiese. Der Golf- und Landclub achtetet darauf, dass Golfsport und Artenschutz im Einklang sind. Umwelt- und Naturschutz stehen genauso im Mittelpunkt wie der Golfsport.

Golf · 01. Januar 2021
Golfen für einen guten Zweck mit Rekordergebnis für NCL-Stiftung. -mb- Wenn Jan Josef Liefers und Werner Schulze-Erdel zum Golfen auf der Aldruper Heide einladen, steht der gute Zweck im Vordergrund.

Golf · 31. Dezember 2020
-mb- In Zeiten der Globalisierung reisen immer mehr Golfer in andere Länder. Der Golftourismus boomt und sowohl Deutsche als auch Golfer anderer Nationen spielen international auf allen Kontinenten.

Golf · 13. Oktober 2020
-mb- Am 2. September konnten sich 55 Golfer nicht nur über einen wunderschönen Golftag freuen. Die Organisatorin der SEMINA Nachmittage, Dr. Christa Stolze, und Michaela Bremicker von der Redaktion ms-smash boten den Teilnehmern einen ganz besonderen Tag, in Corona-Zeiten eine Seltenheit.

Golf · 12. Oktober 2020
-ms/pd/mb- Die Rekordanmeldezahl bewies, dass die traditionellen Stadtmeisterschaften ein Highlight im Turnierkalender sind. Hinzu kam in diesem Jahr, dass alle Ligaspiele wegen Corona abgesagt wurden und sich somit 159 Akteure beweisen wollten. Limitiert war das Turnier auf 120, die übrigen mussten leider eine Absage hinnehmen.

1. Meisterschaft der „Fohlengolfer“ im G&LC Nordkirchen
Golf · 11. Oktober 2020
Die „Fohlengolfer“, ein Zusammenschluss von Golfern mit Leidenschaft zu „Borussia Mönchengladbach“ trafen sich am 27. September zu ihrer 1. internen Meisterschaft.

Golf · 17. Juli 2020
-mb- Zum Klassiker hat sich die Hotelgolfwoche in Sellinghausen entwickelt, die vom 29. Juni bis zum 2. Juli stattfand. Trotz der Pandemie – mit den umfangreichen Schutzauflagen – ließ sich Familie Stockhausen nicht davon abhalten, dieses Event zu veranstalten.

Golf · 17. Juli 2020
„Ein Ort der freundschaftlichen und fröhlichen Begegnung“ -bum/wf-/mb-…so lautete das Motto, als sich Antonius Rickermann 1988 mit dem Gedanken trug, sein bäuerliches Anwesen zu einem Golfplatz umzugestalten.

Golf · 17. Juli 2020
Der beliebte Münsteraner Eagle Krimi-Cup findet auch in 2020 statt. Aufgrund der aktuellen, weltweiten Situation wurde die 8. Auflage dieses Golf-Events auf den 20./21. September verschoben.

Mehr anzeigen