Golf · 05. Juli 2021
Der Damen-Vierer von Westfalen mit seiner langen Tradition wird seit jeher am letzten Dienstag im Juli gespielt und erfreut sich jedes Jahr einer großen Beliebtheit.

Golf · 17. Juni 2021
-mb- Vom 5. bis zum 8. Juli findet die alljährliche offene Hotelgolfwoche in Sellinghausen statt, ein Event der Extraklasse.

Tennis · 17. Juni 2021
-ve/a- Beim TuS Ickern war Paula Rumpf in der Tennis-Westfalenliga am Ball. Nun verlässt die 17-Jährige den Kattenstätter Busch, um künftig in der 2. Bundesliga für den TC Union Münster anzutreten. „Münster bietet mir die Möglichkeit, in einer höheren Liga zu spielen“, sagt Paula Rumpf.

Golf · 16. Juni 2021
-jl/mb- Eine Prise Schwüle, eine Teespitze Wind, ein Esslöffel Unterspielung, ein frisch geputzter und makelloser Course sowie 60 Kilogramm Wiedersehensfreude - das waren die Zutaten zum äußerst schmackhaften Menü beim ersten DMGG-Turnier in dieser noch immer von Corona bestimmten Saison. Kredenzt wurde es von Spielführer Lambert Brosch in enger Kooperation mit dem wie immer hervorragenden Team des Golf-Clubs Schloss Miel. Den ausgefallenen Nachtisch mit vielen Preisen machten bei „West...

Tennis · 16. Juni 2021
-WTV/a- Es geht wieder los! Anfang Juni haben die NRW-Landesregierung und der Landessportbund NRW Tennis eindeutig als kontaktfreien Sport eingestuft. Somit kann in ganz Nordrhein-Westfalen der Mannschaftsspielbetrieb wieder nach und nach starten.
Tennis · 16. Juni 2021
-ih/a- Herzstück der westfälischen Tennislandschaft ist der Mannschaftsspielbetrieb, bei dem in diesem Jahr 4.407 Teams an den Start gehen. Damit liegen die Meldezahlen bei den Erwachsenen minimal über dem Niveau der Jahre 2018 und 2019. Doch auch der WTV Vereinspokal etabliert sich in der WTV-Wettkampflandschaft.
Tennis International · 15. Juni 2021
-dpa/a- Novak Djokovic hat nach einer Weltklasse-Leistung gegen Sandplatzkönig Rafael Nadal das Finale der French Open erreicht. Der serbische Weltranglisten-Erste rang in einem hochklassigen Duell den 13-maligen Paris-Champion am Freitagabend mit 3:6, 6:3, 7:6 (7:4), 6:2 nieder und folgte damit Stefanos Tsitsipas ins Endspiel. Der Grieche hatte zuvor Alexander Zverev mit 6:3, 6:3, 4:6, 4:6, 6:3 besiegt. Für Nadal war es im 108. Spiel in Paris erst die dritte Niederlage.

Golf · 12. Juni 2021
-mb/st- Anlässlich seines 70. Geburtstages lud Freddy Roloff am 2. Juni zu einem Herren Golfturnier in seinem Heimatclub GC Aldruper Heide ein.

Tennis · 12. Juni 2021
Es gibt nur wenige Tennisbegeisterte in Münster, die den Namen Henning Bösenberg nicht sofort mit ihrem Sport in Verbindung bringen können. Er war ein engagierter und leidenschaftlicher Tennistrainer und Organisator, der für Jung und Alt stets ein Ohr hatte und auch mit seinen menschlichen Qualitäten überzeugte.

Sonstiges · 11. Juni 2021
Liebe Leser*innen, Am 1. Juni habe ich den PROdigit Verlag Münster mit vier originellen und interessanten Büchern übernommen. Verleger Ralf Spangenberg, gleichzeitig Autor, Fotograf und Verfasser dieser Bücher, musste aus privaten Gründen seinen Verlag in neue Hände übergeben.

Mehr anzeigen