Dritter Overberg-Cup 2019

-ek/mb- Der diesjährige Overberg-Cup im GSC Rheine-Mesum war als Flaggenspiel vorgabewirksam ausgeschrieben, bei dem am 24. September 16 Damen an den Start gingen.


Frank Overberg mit den Siegerinnen und Platzierten
Fotos: ms-smash/Elke König


Elke König und Michaela Bremicker hatten sowohl diese Spielform gewählt als auch die komplette Organisation in ihren Händen.

Das Wetter zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite. Bei milden Temperaturen konnte regenfrei gespielt werden. Die Halfway Verpflegung wurde genossen und die kleine Pause auch von dem ein oder anderen Flight ausgedehnt. Sukzessive kamen die Damen von ihrer Runde und begaben sich dann in die Hände der Stylistinnen von Frank Overberg, Haare-Kosmetik-Wellness aus Greven. Frank Overberg hat – wie alle Jahre – dieses Turnier als Sponsor großzügig unterstützt. Sorgfältig gestylt und geschminkt waren die Damen dann bereit für die Abendveranstaltung.
Zur Siegerehrung im gemütlichen Restaurant Gut Winterbrock wurden die Golferinnen von Frank Overberg begrüßt und zu einem Prosecco eingeladen.

Unterspielungen gab es keine, dennoch jede Menge Erzählungen von dem ein oder anderen Schlag, Vorkommnissen, Missgeschicken oder auch lustigen Begebenheiten auf der Runde.

Die Siegerehrung wurde von den Organisatorinnen und Frank Overberg vorgenommen. Daniela Blömer gewann mit 25 Punkten nicht nur das erste Brutto, sondern sicherte sich auch den Longest Drive. Mit zwei Gutscheinen aus dem Hause Overberg kann sie sich beim nächsten Besuch großzügig verwöhnen lassen. Im Netto A siegte Elke König mit 35 Punkten vor Petra Distelkämper (30) und Maria Bienemann (30 Computerstechen). Im Netto B gewann Hannelore Franke mit 35 Punkten vor Barbara Kuypers (30) und Hildegard Weßling (28). Mit 4,35 m lag Monika Kockmann bei der Wertung Nearest to the Pin am nächsten an der Fahne. Auch sie konnten einen Verwöhn Gutschein von Frank Overberg entgegen nehmen.

Anschließend saßen alle noch gemütlich beisammen, genossen einen kleinen Imbiss und ließen den wunderschönen Tag ausklingen.

Die Organisatorinnen Elke König und Michaela Bremicker bedanken sich bei Herrn Overberg und seinem Team sowie allen Beteiligten und Teilnehmerinnen.




So gestylt können die Damen künftig immer aussehen…