Mallorcas Golf Park Puntiró

Ein klassischer Jack Nicklaus Platz auf Mallorca
Im Jahr 2006 wurde dieser Platz auf einem 66 Hektar großen Grundstück  eröffnet. Er darf sich als einziger Golfplatz Mallorcas Jack Nicklaus Platz  nennen, da er von diesem Architektenbüro entworfen wurde.



Wir wurden kompetent und freundlich empfangen und Deutsch ist keine Sprachbarriere.

Der als mittelschwierig eingestufte Platz wurde ohne Änderungen des Geländes in die Landschaft eingefügt. Die natürliche Umgebung wurde weitestgehend mit dem Pflanzenbewuchs wie Pinien, wilden Olivenbäumen, Johannisbrotbäumen und Mastixsträuchern beibehalten und vermittelt mediterranes Flair.

Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Die Fairways sind gut zu spielen und die Greens sehr schnell und spurgetreu. Tiefe Bunker und teilweise dichter Baumbestand sind nicht nur für Anfänger eine
Herausforderung. Teilweise wird das Spiel von Fluggeräuschen begleitet, was mich in meinem Spiel nicht beeinträchtigt hat.

Handicap, Par und Länge des Golfplatzes
Der Course Puntiró ist ein PAR 71 Golfplatz und vom weißen Abschlag 6.027 m lang.
Damen und Herren dürfen ab Handicap -54 auf der Anlage spielen.

Übungsmöglichkeiten

  • Driving-Range
  • Übungsbunker
  • Putting & Pitching Green

Online-Bucher kommen in den Genuss eines 10%igen Rabattes.

Redaktion: ms-smash