Jugend Tennis Sparkassen-Cup 2016

-mb- Konstante Teilnehmer/innen Zahlen beweisen, dass dieses Event nach wie vor ein Highlight in der Tennisszene ist. In diesem Jahr hatte der Wettergott das ganze Finalwochenende ein Einsehen, so konnten alle Spiele auf der Anlage des THC Roxel planmäßig ausgetragen werden.


Bild: Entspannte Gesichter nach einem erfolgreichen Turnier
(v.li.) Rainer Ahlers, Annette Giesen, Andreas Kumbrink und Sven Giesen
Foto: Peter Leßmann


297 Kinder und Jugendliche kämpften um die begehrten Titel. Stadtmeister/in zu werden ist etwas ganz besonderes und erfordert viel Durchhaltevermögen und sportliches Können, denn die Konkurrenz in allen Klassen ist sehr groß.

15 Konkurrenzen im Einzel und Doppel wurden ausgespielt. Angefangen von den „Kleinen“ im U 8 Feld, bis hin zu den U 18 Junioren/innen. Aufregende und viele knappe Matches bekamen die Zuschauer zu sehen. Es gab lachende und weinende Gesichter, denn wer möchte schon gerne eine Niederlage einstecken. Es kann nur einen Sieger/in jeder Klasse geben, was nicht heißt, dass die 2. oder schlechter Platzierten keine Erfolgserlebnisse bei dem einen oder anderen Spiel verzeichnen konnten. Für die meisten ein  Ansporn weiterhin zu trainieren, um in den kommenden Jahren auf dem Siegertreppchen zu stehen.

Ganz besonders freute es die Ausrichter und Organisatoren der IG Tennis den Fairness Pokal an Christina Sendker vom TC St. Mauritz vergeben zu können. Sie zeichnete sich durch ihr vorbildliches Verhalten auf und neben dem Platz aus. Repräsentantin der Sparkasse Münsterland Ost, Iris Osthues, ließ es sich nicht nehmen an der Siegerehrung teilzunehmen und alle Spieler/innen zu begrüßen und die Pokale und Urkunden mit IG Präsident Rainer Ahlers zu überreichen.

Ein herzliches Dankeschön an die Sparkasse Münsterland Ost für das langjährige Sponsoring dieser Veranstaltung. Die komplette Organisation steht und fällt mit den Verantwortlichen dieses Turniers.  Annette Giesen und ihr Sohn Sven sind daran maßgeblich beteiligt, sowie der komplette Vorstand der IG.

Freuen wir uns jetzt schon auf eine Fortsetzung der Stadtmeisterschaften im Februar 2017.


Gruppenfoto: Strahlende Gesichter bei allen Sieger/innen und Platzierten (v.hi.re.) Repräsentantin der Sparkasse Münsterland Ost, Iris Osthues, Organisatorin Annette Giesen, IG Präsident Rainer Ahlers und Sven Giesen
Foto: Peter Leßmann




Rainer Ahlers bedankt sich bei Iris Osthues (Sparkasse Münsterland Ost).
Foto: Peter Leßmann


Die Vorfreude auf die Preisvergabe war groß…
Foto: Peter Leßmann