
Unter der Devise „Wenn Engel reisen“ fand am 07. Juli der mittlerweile zum sechsten Mal ausgetragene digiprint-Cup im GLC Nordkirchen statt, der aus dem Turnierkalender gar nicht mehr wegzudenken ist.

Bild: Freudige Gesichter bei den Gewinnerinnen: Von links: Heike Pamp, Marga Bolk , Susann Budnik, Verena Schulz, Michaela Kleymann, Susanne Elsässer. Hinten: Sponsorin Claudia Heitz, Gisela
Elles und Brigitte Meyer (vorn).
Foto: smash
Es konnte vor und nach dem Turnier noch so sehr gestürmt, gehagelt, geregnet oder gewittert haben, der Tag selbst war immer vom Wettergott begünstigt. So auch in diesem Jahr. Bei strahlend blauem Himmel und bereits gestärkt mit Snacks und Getränken sowie beschenkt mit einem Give-away gingen die Damen gut gelaunt auf die Runde.
Die Turnierleitung beschloss gemeinsam mit der Sponsorin, dass auf zwei Tees gestartet wird. Ausgezeichnete Arbeit hatten auch die Greenkeeper wieder geleistet, so dass die Fairways und die Grüns perfekt waren und im Hinblick auf den sportlichen Aspekt vorgabewirksam gespielt werden konnte. Ein reibungsloser Turnierablauf war damit gewährleistet und die Abendveranstaltung endete pünktlich zum Anpfiff des Deutschland-Spiels.
Vor der Siegerehrung wurden die Damen traditionell mit einem Glas Sekt begrüßt und konnten dann ein ausgezeichnetes Menü genießen. Die Sponsorin Claudia Heitz sorgte auch in diesem Jahr wieder für eine einladende Tischdekoration.
Gespannt warteten alle auf die Siegerehrung, denn es gab attraktive Preise zu gewinnen. Die Firma digiprint vergab ein hochwertiges Reisebag, ein leichtes Sommerbag der Marke TaylorMade, wertvolle Silberpreise sowie Schirme und die immer dringend benötigten Golfbälle. Das GolfHouse in Münster stiftete auch diesmal Gutscheine. Eine Sonderverlosung aus den Scorekarten bescherte einigen Damen das Kochbuch „Eine kulinarische Reise durch das Münsterland“, gesponsert vom Herausgeber und Inhaber der Firma PROdigit, Ralf Spangenberg.
Mit Freude konnte Claudia Heitz auch wieder die „älteste“ Spielerin „Ille“ Schröder begrüßen, die fast alle Turniere mitspielte. Sie wird im kommenden Jahr 90 Jahre alt und hat nach wie vor die Ausdauer, 18 Loch zu spielen. „Ich freue mich schon auf das kommende Jahr und, so Gott will, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.“, versprach Ille Schröder.
Mit starkem Beifall und großer Freude reagierten die Gäste auf Claudia Heitz‘ Ankündigung, das Turnier im Jahr 2017 zu wiederholen.
Ergebnisse:
Netto A (Hcp bis 20,0)
1. Susanne Elsässer 40 Punkte
2. Michaela Kleymann 38 Punkte
3. Gisela Elles 37 Punkte
Netto B (Hcp 20,1-36)
1. Heike Hagemeier 33 Punkte
2. Brigitte Meyer 33 Punkte
3. Marga Bolk 32 Punkte
Brutto
1. Heike Pamp 26 Punkte
2. Susann Budnik 25 Punkte
3. Verena Schulz 20 Punkte
Longest Drive
Verena Schulz
Nearest to the Pin
Susann Budnik

Bild: Sponsorin Claudia Heitz mit ihren Flightpartnerinnen Susi Elsässer und Hannelie Khodaverdi-Weinand.
Foto: smash